Altes Dampfbad sollte belebt werden

Altes Dampfbad sollte belebt werdenIm Herzen der Altstadt liegt das sogenannte Alte Dampfbad zwischen der ältesten Kirche, der Stiftskirche, und dem Florentinerberg. Es ist eine Idylle und könnte mehr Zuspruch durch Besucher vertragen. Dazu könnte das Alte Dampfbad sicher ein stärkerer Anziehungspunkt werden. Es finden dort immer mal wieder Ausstellung von Künstlern statt, jedoch entwickelt es nur bedingt eine Zugkraft für breitere Massen. Der Florentinerberg weist z.B. eine Sammlung von über 600 Pflanzen z.T. aus tropischen Ländern auf – wie ein natürlicher botanischer Garten, denn er liegt direkt oberhalb des Quellhügels, also des Berges aus dem die Thermalquellen sprudeln.

Nun denken wir darüber nach, wie wir z.B. das Alte Dampfbad mit Leben bereichern können, damit der historische Stadtmittelpunkt zwischen Stiftskirche, Marktplatz und Florentinerberg mehr Leben erfährt.