Frieder Burda und seine Kinderkunstwerkstatt

Am Sonntag durften die Kinder der Kinderkunstwerkstatt ihren Eltern und der Öffentlichkeit ihre Werke präsentieren. Seit über 10 Jahren ermöglicht Frieder Burda Kindern der Grund- und Hauptschulen Unterstützung  zum künstlerischen Gestalten. Unter Anleitung von Kunstmentoren werden Kinder im Museum Frieder Burda mit den Werken großer Künstler vertraut gemacht. Anschließend können Sie die erlebten Bilder auf ihre Weise gestalten. Am Familientag wurden nun diese Bilder und Skulpturen der Öffentlichkeit präsentiert – nicht in der Werkstatt, sondern wie die ganz Großen wie Picasso im Museum Frieder Burda darselbst.  An die 3-4000 Kinder dürften in den vergangenen ca. 13 Jahren auf diese Weise an die Kunst herangeführt worden sein. Vielen Dank lieber Ehrenbürger Frieder Burda – das ist eine echte Bereicherung für uns in der Stadt und Region. Frieder Burda zeigte mir die Ausstellung ganz persönlich!