Stadtmeisterschaften im Turnen ist sehr quierlig

Stadtmeisterschaften im Turnen ist sehr quierligÜber 160 Kinder und Jugendliche sprangen und turnten durch die Rheintallhalle bei den 60igsten Stadtmeisterschaften des Sportausschusses Baden-Baden. Die vier Turnvereine machten mit bei den Wettbewerben für die allgemeinen Turnerinnen und Turner und die Leistungsturner. Schon die ganz Kleinen ab 5 Jahre zeigten ihr Können auf der Matte, dem Reck, dem Stufenbarren, am Pferd oder auch dem Schwebebalken.

Turnen ist die Grundlage jeder Sportart und deswegen wäre es toll, wenn alle Kinder in der frühen Jugend an das Turnen herangeführt würden. Mir jedenfalls hat das Turnen im Verein oder auch einfach zuhause im Garten mit den Geschwistern sehr viel Spaß gemacht – auch wenn die Gelenkigkeit heute nun wirklich nicht mehr gegeben ist. Jedenfalls machte es mir Freude die jungen Menschen zu sehen,  die mit Leidenschaft ihr Können zeigten.