SWR macht ein starkes Bekenntnis zur Standortsicherung in Baden-Baden

SWR macht ein starkes Bekenntnis zur Standortsicherung in Baden-BadenIntendant Boudgoust präsentierte mit seinem Team die Pläne für die künftige Standortentwicklung. Zum einen will der SWR 50 Mio Euro in den Standort investieren, um zukunftsfest  aufgestellt zu sein und der modernste Standort im öffentlich-rechtlichen Senderbereich zu sein. Zum anderen gibt er rund 50.000 qm Fläche im westlichen Teil frei, die er nicht mehr benötigt. Hier können wir nun ein neues Stück Stadtentwicklung umsetzen.  Den Gemeinderat hatte der SWR am Vortag eingeladen, um die Überlegungen direkt zu erläutern. Die Gemeinderäte hatte Gelegenheit, sich an einem anschaulichen Modell die jetzige Situation zu vergegenwärtigen und die weitere Entwicklungsmöglichkeiten anzudecken.

Ich freue mich über diese Entwicklung, denn sie stärkt den größten Arbeitsgeber in der Stadt und ermöglicht neue Wohngebiete. Wir wollen  nun gemeinsam mit dem SWR die nächsten Schritte für die Planung vorbereiten.

I