Festival des deutschen Fernsehfilms

Festival des deutschen FernsehfilmsZum 26igsten Mal kamen die Regisseure, Filmemacher, Schauspieler und Filmexperten nach Baden-Baden, um eine Woche lang die besten deutschen Fernsehfilme zu besprechen. Am Ende stand die Entscheidung der Jury, welcher Film der Beste sei. Es gab auch eine Preis für den besten Nachwuchsfilm, der von der MFG Baden-Württemberg verliehen wird, in diesem Jahr für „Bornholmer Strasse“ mit Charly Hübner. Der beste Fernsehefilm war der Tatort „Im Schmerz geboren“(mit Ulrich Turkur und Ulrich Matthes), der im Oktober zum ersten Mal gezeigt wurde. Die Jury war u.a. besetzt mit Ulrike Folkerts, die eine Woche lang im Kurhaus die Filme gesichtet und besprochen haben. Die Preisverleihung fand im festlichen Rahmen unter großer Beteiligung viele Schauspieler und Filmemacher statt. Also ich hoffe, der deutsche Fernsehfilm ist wieder stärker im Kommen, er hätte es verdient!