Besuch beim Internationalen Bund IB

Der IB unterhält in Baden-Baden eine Fachschule für medizinische Berufe wie Logopäden oder Physiotherapeuten und neuerdings auch Podologen. Auch Erzieher und Erzieherinnen für Kindertagesstätten werden in der Schule mit Sitz in der Cite ausgebildet.  Die Schule wurde erst 2007 gegründet und hat inzwischen rund 180 Schülerinnen und Schüler. Die Ausbildung richtet sich je nach Berufszweig an Haupt- und Realschüler. Inzwischen kommen aber auch immer mehr Abiturienten zum IB.

Der IB ist ein großer Verbund, der seit über 60 Jahren in ganz Deutschland u.a. Ausbildungsgänge für Jugendliche anbietet. Der IB möchte einen Beitrag leisten, dass alle Menschen eine Fachausbildung erhalten, um selbstständig sein Leben gestalten zu können.

Ich freue mich über jede Qualifizierung für junge Leute, die nach der allgemeinen Schulausbildung eine Fachausbildung erhalten und in der Region bleiben.