Ortsverwaltungen arbeiten sehr kundenorientiert

Ortsverwaltungen arbeiten sehr kundenorientiertBei meinem Besuch in der Ortsverwaltung im Rebland habe ich mit dem Ortsvorsteher Hildner und seinem Team aktuelle Themen der drei Reblandgemeinden besprochen. Die gemeinsame Verwaltung von Steinbach, Neuweier und Varnhalt bringt Vorteile mit sich. So gibt es vor Ort Experten in melderechtlichen Fragen, die bei getrennter Verwaltung so kaum möglich wären. Für die Bürger bieten die Mitarbeiter umfänglichen Service vor Ort, wie zum Beispiel Meldemöglichkeiten für Passwesen, Geburten- oder Todesmeldungen, aber auch so sinnvolle Angebote, wie einen kostenlosen Bücherservice.

Bei dem Besuch ging es auch um Themen, wie Einzelhandel, Parkierungsflächen bei der Sportschule, den Um-und Neubauvorhaben an der Schule Steinbach, oder auch dem in Diskussion befindlichen Hotelprojekt in Varnhalt.

Das Rebland kann auch stolz sein auf eine reiche Vereinslandschaft, die u.a. bei Festen und Weihnachtsfeiern kräftig mitwirken.