Männer aufgepasst: die Unternehmerfrauen sind im Kommen

Männer aufgepasst: die Unternehmerfrauen sind im KommenDie Unternehmerfrauen im Handwerk hatten mich zu ihrere Jahresauftaktveranstaltung eingeladen. Die Vorsitzende Kirst berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und gab einen Ausblick auf die nahezu monatliche Veranstaltungen für die knapp 100 Frauen in diesem Kreis. Die Unternehmerfrauen nutzen dieses Netzwerk zu individuellem Fortbildung, sowie zum Austausch und Gewinnung neuer Ideen und Ansätze für die eigene Unternehmung. Einige Frauen sind selbst Handwerkerinnen, einige Arbeiten im Familienbetrieb mit. Häufig sind sie es, die die Arbeit im Büro erledigen müssen, wie Terminvereinbarung oder auch Angebotserstellung und Abrechnungen.

Ach, wenn die Männer nur wüßten, was sie an ihren Frauen haben – oder auch wie mühselig deren Geschäft wäre, wenn sich nicht ihre Frauen darum kümmern würden.