Technologieregion Karlsruhe gewinnt Wettbewerb des Landes

Technologieregion Karlsruhe gewinnt Wettbewerb des LandesDas Land hatte über gleich 3 Ministerien den Regio Win Wettbewerb ausgelobt. Dabei geht es darum, dass die Regionen sich stärker vernetzen sollen u.a. zwischen Verwaltung, Wirtschaft und Forschung. Die Technologieregion Karlsruhe TRK hat nun mit ihrem Beitrag zur modernen Mobilität den Zuschlag des Landes bekommen. Das bedeutet, dass wir in der Region nun die Chance haben, mit Fördermitteln des Landes und der EU, sowie eigenen Mitteln die Mobilität zu verbessern. Dabei geht es vor allem auch um den Einsatz intelligenter Technologien, um z.B. die Verknüpfung zwischen verschiedenen Verkehrmitteln zu verbessern.

Die Urkunde bekamen wir von Finanzminister Dr. Schmid, Wissenschaftsministerin Bauer und Tourismusminister Bonde. Aus der Region kamen wir mit Landräten und Oberbürgermeisterinnen und Wissenschaftlern, um die Auszeichnung entgegen zu nehmen.

Gratulation an alle Mitwirkenden und packen wir es an!