Besuch beim IOC in Lausanne

Besuch beim IOC in LausanneNachdem der Präsident des Internationalen Olympischen Comites, Dr. Thomas Bach, bei seinem Besuch im Rathaus Baden-Baden im Oktober 2014 eine Einladung zur Zentrale des IOC ausgesprochen hatte, nahm ich diese Einladung nun wahr. Gemeinsam mit dem Vorsitzendes des Sportausschusses Baden-Baden, Armin Zeitvogel, dem Präsidiumsmitglied der Deutschen Olympischen Gesellschaft, Harald Denecken,  und dem Presseexperten der Olympischen Stadt Baden-Baden, Karl Reinbothe, fuhren wir nach Lausanne.  Im bilateralen Gespräch mit Dr. Bach ging es um seine Reform Agenda für die olympischen Spiele. Ich wünsche es ihm aufrichtig, dass die Reformen greifen, damit die olympischen Spiele nicht mehr ein Ausdruck von Gigantismus, sondern vom sportlichen Wettstreit der Sportlichsten sind. So jedenfalls war es ursprünglich intendiert und von Coubertin 1894 wiederbelebt, wie auch das nagelneue Museum in Lausanne anschaulich zeigt.