Fly like an eagle – Gleitschirmfliegen am Merkur

Fly like an eagle - Gleitschirmfliegen am MerkurAm letzten Wochenende haben wir einen neuen Startplatz für Gleitschirmflieger am Merkur hoch über Baden-Baden eröffnet. Der Gleitschirmfliegerverein ist seit 2000 gewachsen und hat rund 300 Mitglieder. Möglich wurde dieses, weil durch den Sturm Lothar Ende 1999 breite Schneisen in die Wälder und auf dem Gipfel des Merkur gerissen wurden. Damit wurde der Weg frei für den ersten Startplatz unmittelbar neben der Merkurbahn, die es den Fliegern ermöglicht von der Landewiese wieder mit der Bergbahn auf den Gipfel zu fahren.

Ich wäre liebend gerne auch mit meinem Bürgermeisterkollegen von Gernsbach, Dieter Knittel, als Tandemflug geflogen, aber die Experten rieten wegen des starken Windes ab. Heute ist nicht alle Tage, ich flieg sicher – an einem anderen Tage!