Kommissar Günther Oettinger in Baden-Baden

Kommissar Günther Oettinger in Baden-BadenDer Präsident des Landesanstalt für Kommunikation, Thomas Langheinrich, hatte seine Kollegen der anderen deutschen Landesanstalten, wie auch die Kollegen aus Großbritannien und Frankreich zur Konferenz ins Brenners noch Baden-Baden eingeladen. Special Guest war Kommissar Günther Oettinger, der über die Chancen und Grenzen der Digitalisierung referierte. Auch für die Sendeanstalten – ob öffentlich-rechtliche oder privat – wird das Thema Digitalisierung eine wachsende Herausforderung, weil die mediale Vielfalt und Geschwindigkeit kaum noch eine Steuerung zulässt. Welche Info ist offiziell und welche ist privat initiiert und verbreitet? Was ist tatsächlich geschehen und was ist fake (also gefälscht)?  Es wird spannend sein, wie die Medien damit umgehen werden.