Große Rennwoche in Iffezheim erfolgreich

Große Rennwoche in Iffezheim locktZum ersten Mal begann die große Woche der Galopprennen in Iffezheim bereits am Freitag. Glücklichweise hatte es in der Nacht auf Freitag geregnet, so dass das Geläuf geschmeidig werden konnte. Die Hitze und Trockenheit der letzten Wochen hatten dem Rasen zugesetzt. Bereits am ersten Renntag freute sich die Rennbahn großen Zuspruchs, der aber am Samstag deutlich übertroffen wurde beim Ladys Day. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen neuen Hut zugelegt. Die schönsten Hüte kann eben auf der Rennbahn erwerben. Ich halte Hüte für eine Antwort auf den Klimawandel – warum nicht wieder Hut?

Inzwischen könnten die Verhandlungen zur langfristigen Sicherung der Rennbahn erfolgreich vorangetrieben werden. Baden Racing hat die Absicht, die Rennen auch in den kommenden 20 Jahren zu betreiben. Das wäre eine tolle Chance für die Rennbahn Iffezheim.