Geschenk der Region für Karslruhe

Geschenk der Region für KarslruheDie Region rückt zusammen! Mit OB Florus, OB Pütsch, OB Dr. Mentrup, OB Mergen und Landrat Bäuerle.

Die Kollegen aus dem Landkreis Rastatt und Stadt Baden-Baden haben Karlsruhe zum 300sten Stadtgeburtstag ein Geschenk übergeben: einen Baum und eine Sitzbank. Symbolisch für die Region Mittelbaden haben wir uns für eine Lerche entschieden, die auch die Verbindung zum Schwarzwald abbilden soll. Der Baum wurde von uns im Kalrsruher Stadtgarten direkt in der Nähe zum Park „Baden-Baden“ gepflanzt zusammen mit einer Sitzbank, die gerade noch groß genug war für uns Oberbürgermeister und Landrat. Der Park „Baden-Baden“ wurde von der Satdt Baden-Baden 1967 zur Bundeshgartenschau an die Stadt Karlsruhe geschenkt – und so führen wir die schöne Tradition weiter.