Kommunalpolitische Vereinigung veranstaltet Bundestagung

Kommunalpolitische Vereinigung veranstaltet BundestagungDie KPV hat ihre Bundesversammlung mit den Mitgliedern aller Bundesländer in Saarbrücken veranstaltet. Das Thema Flüchtlingsbewältigung hatte ohnehin besonderes Gewicht, bekam aber durch die brutalen Anschlaege in Paris an dem Freitagabend noch deutlichere Bedeutung. Die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Kamp-Karrenbauer, fordert deswegen auch ein aktives Bekenntnis zu unseren christlichen Werten wie Menschenwürde, Religionsfreiheit und Gleichberechtigung.

Auch wurde ein Programm zur Stärkung der Kommunen verabschiedet, bei dem die Sicherung der Infrastruktur und die Förderung des bezahlbaren Wohnraums auf der Agenda steht.

Schliesslich fanden Wahlen des Bundesvorstandes statt, bei dem ich als Beisitzerin mitwirken darf.