Ban Ki Moon erhält den Deutschen Medienpreis

Ban Ki Moon erhält den Deutschen MedienpreisDer Generalsekretär der Vereinten Nationen erhält den Deutschen Medienpreis für sein friedensstiftendes, weltweites Engagement. Laudator ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulf. Stifter des Medienpreises ist der erfolgreiche Unternehmer, Karl-Heinz Kögel. Er bringt einmal im Jahr bekannte und engagierte Akteure nach Baden-Baden zur Medienpreisverleihung.

Ban Ki Moon ist Südkoreaner und bekleidet bereits seit 1972 Ämter im Ausland u.a. in Neu-Delhi und schon 1987 führte ihn der Weg zu Aufgaben in der Botschaft in Washington. Seit 2007 ist er der achte Generalsekretär der Vereinten Nationen.

Es ist schon sehr  beeindruckend, Persönlichkeiten wie Ban Ki Moon unmittelbar und im direkten Gespräch erleben zu dürfen.