Die Gemeinsamkeiten in Europa betonen

Als Mitglied der Europa Union spreche ich mich klar dafür aus, die Gemeinsamkeiten in Europa zu betonen, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die wirtschaftliche Kooperation zu stabilisieren. Es mehren sich die Tentenzen nationaler Alleingänge, wie der Brexit zeigt. Auch stellen Länder wie Ungarn und Österreich die nationalen Interessen zunehmend über die gemeinsamen europäischen Themen. In der Türkei baut Erdogan zunehmend sein autoritäres Präsidialsystem aus und in den USA fängt der Nationalist Donald Trump populistisch national denkende Wähler.

Ich bin überzeugt, wie brauchen durchaus die jeweilige landestypische Identität und Brauchtum bei gleichzeitiger internationaler Zusammenarbeit in wirtschaftlicher aber auch politischer Hinsicht. Der Kampf gegen Islamismus sollte uns mahnen, die gemeinsamen Werte über die jeweiligen nationalen Interessen zu stellen. Auch dafür hissen wir die Europäische Flagge.