Neuer Vorstand bei der Kommunalpolitischen Vereinigung

Vorstand_KPVDie KPV hat mit Klaus Hermann einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der neue Innenminister Thomas Strobl kam zur Sitzung und berichtete über aktuelle Themen, wie Integrationskosten für Flüchtlinge, den Ausbau der Breitbandverkabelung oder finanzielle Hilfen bei Regenüberflutungen in den letzten Wochen.

Es fanden Wahlen zum nächsten Landesvorstand statt. Auch ich wurde als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Der KPV Landesvorstand  trifft sich alle zwei Monate und berät über alle relevanten Themen, die uns in den Städten und Gemeinden beschäftigen. Die Belange der Städte tragen wir vor allem an unsere Landespolitiker und Bundespolitiker. Es ist eine wichtige Arbeit, die dazu führt, dass die Rahmenbedingungen für die Städte immer wieder optimiert werden.