Die Technologieregion hat sich schlagkräftig neu positioniert

Die Technologieregion hat sich schlagkräftig neu positioniertDie Technologieregion Karlsruhe wurde vor 30 Jahren als loser Verband in Form einer GdbR gebildet. Sie wuchs in den letzten Jahren und umfasst die Region von Bühl, Baden-Baden bis über Karlsruhe, Bruchsal, Bretten bis in die Pfalz hinein. Die öffentlichen Gesellschafter der Städte und Landkreise haben in den vergangenen zwei Jahren eine Neupositionierung erarbeitet, die nun umgesetzt wurde. Erstens haben wir uns fester formiert als GmbH mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer. Zweitens haben wir weitere Gesellschafter aus der Wirtschaft mit 40 % und aus der Wissenschaft mit 10 % aufgenommen. Nun wollen wir die Stärkung unserer Region in einer Vernetzung von Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft vorantreiben.