Barack Obama erhält Deutschen Medienpreis

Barack Obama erhält Deutschen MedienpreisDer ehemalige US Präsident Barack Obama erhielt am 25.05.2017 in Baden-Baden den Deutschen Medienpreis. Die Laudatio hielt der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann begrüßte offiziell den sympathischen Ex-Präsidenten im Kongresszentrums. Eingeladen hat Karlheinz Kögel als bestens vernetzter und kommunikativer Unternehmer aus Baden-Baden. Obama betonte in seiner charismatischen Rede, den Weltfrieden nicht zu leicht zu verspielen. Den jungen Gästen im Saal rief er zu, weniger das was man sein möchte in den Mittelpunkt zu stellen, sondern das was man tun oder auch ändern möchte. Ich war sehr beeindruckt von Obamas Glaubwürdigkeit und Engagement – es war ein großartiger Abend und wir waren sehr dankbar, dabei gewesen sein zu dürfen.