Sportler des Jahres bejubelt

Die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 wurden im voll besetzten Kurhaus bejubelt. Der beste Sportler wurde Johannes Rydzek für seine beeindruckende Leistung als Kombinierer im Wintersport. Laura Dahlmeier wurde als Biathletin zur Sportlerin des Jahres bestätigt. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wurden als beste Mannschaft – oder besser Frauschaft – im Beachvolleyball gekürt. Die vielen anderen ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler applaudierten mit Fairness und Begeisterung. Diese Ehrung findet seit 1947  statt und seit den 60 er Jahren in Baden-Baden. Es ist für die Sportler aus den vielen Disziplinen wie ein großes Familientreffen nach den Wettkämpfen und vor der Weihnachtspause.

Für unsere Stadt ist diese Ehrung der besten Sportler ein tolles Kompliment an die besondere Atmosphäre unserer Stadt.