OB vor Ort in Balg

OB vor Ort in BalgBei schönstem Frühlingswetter kamen über 30 Bürgerinnen und Bürger zu einem Rundgang durch Balg. Dabei ging es in erster Linie um Fragen des ruhenden Verkehrs, aber auch um Tempoüberschreitung im fliessenden Verkehr. U.a. monierten die Bürger, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Mittelbaden (KMB) am Rande von Balg parken, da die klinikumseigenen Parkplätze für Mitarbeiter und Besucher nicht mehr ausreichen . Das KMB hat zwar in den vergangenen Jahren die Zahl der Parkplätze stetig auf inzwischen über 600 ausgebaut, dennoch kommen immer mehr Mitarbeiter und Kunden mit dem PKW. Der Geschäftsführer, Herr Jung, erläuterte nun bei dem Rundgang, dass das KMB künftig zusätzlich 100 Parkplätze beim P&R Parkhaus am Kino und Scheigrother Platz anmieten wird und einen Shuttle-Bus anbietet, damit die Mitarbeiter auch entsprechend ihrer Schichtzeiten eine Parkierungsalternative bekommen.

Beim anschließnden Workshop mit den Bürgern wurden weitere Themen wie Kinderbetreuung, Freizeitangebote oder auch das Heimatmuseum angesprochen. Die Stimmung war konstruktiv und insgesamt wohlwollend.