Deutscher Alpenverein besteht in Baden-Baden seit 125 Jahren

Deutscher Alpenverein besteht in Baden-Baden seit 125 JahrenDer Deutsche Alpenverein DAV  besteht in Baden-Baden seit 125 Jahren und konnte seine Mitgliederzahlen in den vergangenen drei Jahren auf 3.200 verdoppeln. Möglich wurde es durch den Bau der neuen Kletterhalle in Oos West direkt beim Durchgang zum Hauptbahnhof. Die Kletterhalle bietet vielfältige Klettertouren an den 13 Meter hohen Kletterwänden. Auch für die Kleinen gibt es einen Bereich, wo auch ohne Kletterseilen erste Übungen möglich sind. Zum Jubiläum gab es natürlich einen Kletterwettbewerb und allein beim Zuschauen bekam ich eine großen Respekt vor der Leistung und der Schwindelfreiheit – also draußen an den Battertfelsen würde ich mich nicht trauen, zu klettern. Ich wünsche allen Kletterbegeisterten stets Hals und Beinbruch und dem DAV weiterhin viel Erfolg.