Baden Airpark will zukunftsfest werden

Baden Airpark will zukunftsfest werdenDer Baden Airpark ist vor über 15 Jahren aus dem ehemaligen Kanadischen Militärstützpunkt entwickelt worden. Meine Aufgabe war es damals, die Grundstücksverhandlungen mit dem Eigentümer Bund über den Erwerb zu führen – war nicht einfach, aber das Ergebnis zählt.

Der Baden Airpark hat heute mehr als 1 Million Fluggäste pro Jahr und ist ein wichtiger Faktor für die Wirtschaftsregion und die Ferienflüge der Menschen in Baden. Auch der Tourismus in unserer Region und Kongressbesucher kommen gerne über diesen Flughafen, der uns mit wichtigen Zielen in Europa verbindet.

Nun prüfen wir im Aufsichtsrat des Baden Airport, wie wir den Flughafen und das dazugehörige Gewerbegebiet zukunftsfest weiterentwickeln können durch mehr Flugdestinationen und mehr Gewerbebetriebe. Auch ein direkter Anschluss an die Autobahn gehört zu unseren Vorschlägen. Mit im Boot ist das Land über die Beteiligung des Flughafen Stuttgart.

Foto: Wikipedia.de