Eröffnung der Kursaison in Partnerstadt Karlsbad

Eröffnung der Kursaison in Partnerstadt KarlsbadMein OB Kollege Kulhanec hat alle Partnerstädte zur traditionellen Eröffnung der Kursaison eingeladen. Bei schönsten Sonnenwetter wurden unter Beteiligung zahlreicher Botschaftsvertreter aus Prag und vieler Oberbürgermeisterkollegen anderer Partnerstädte wie z.B. Carlsbad in Californien oder aus Varberg in Schweden die Thermalquellen vom Nuntius aus Rom gesegnet.

Am ersten Maiwochenende bietet Karlsbad ein buntes Programm mit Musik und Märkten in der ganzen Stadt. Am Nachmittag war die Stadt so voll, dass kaum noch ein Durchkommen war. Eindrucksvoll war die Verleihung von Bürgerpreisen im renovierten Hotel Ambassador, das 25 Jahre eine Ruine war. Unsere Städtepartnerschaft lebt durch einen herzlichen und regen Austausch – sehr einladend.