Erstes internationales Sportforum im Kongresshaus

Erstes internationales Sportforum im KongresshausWir haben in Baden-Baden nach München die zweite Panathlon Stadt in Deutschland gegründet. Panathlon unterstützt die ursprüngliche Sportidee der olympischen Spiele – nicht Kommerz, sondern der sportliche Wettstreit sollte im Vordergrund stehen. Deshalb haben wir anlässlich der Gründung von Panathlon zum ersten Mal ein internationales Sportforum im Kongresshaus veranstaltet. Dr.Meng, ehemaliger Redakteur der Frankfurter Rundschau und späterer Pressesprecher im Land Berlin beleuchtete in seinem Einführungsvortrag anschaulich die aktuellen Herausforderungen für sportliche Spitzenevents wie die Olympischen Spiele oder auch andere hochklassige Veranstaltungen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir in Baden-Baden künftig eine Plattform für die Gespräche über und mit dem Sport sein könnten, zumal wir uns olympische Stadt nennen dürfen, seit Samarach 1993 uns den Titel verliehen hat.