Heel Lauf in der Innenstadt war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal fand der Lauf der Firma Heel in der Innenstadt statt. Über 2000 Läuferinnen und Läufer nutzen diese Chance, um durch die Lichtentaler Allee und vor dem Theater die einmalige Atmosphäre der Stadt zu erleben. Auch applaudierten zahlreiche Zuschauer an den Straßen und in der Fußgängerzone den Sportlern an diesem heißen Sommerabend. Der Lauf bot eine große Bandbreite für die Kleineren bei den Schülerläufen, für 5 km Läufer und für 10 km Läufer und Walker. Die Organisation war im Vorfeld im Detail zwischen Stadt und Fa. Heel abgestimmt und zeigte sich bei der Premiere als sehr gelungen.

Herr Geschäftsführer Schmidt der Fa. Heel hatte den Lauf vor 15 Jahren ins Leben gerufen. Dieser fand bisher im Firmenumfeld im Westen der Stadt statt, so dass von dem sportlichen Event innerhalb der Stadt nichts zu sehen war. Im Zuge der Entwicklung unserer Stadt zu einer dynamischen Sportstadt hatten wir die Fa. gewinnen können, den Lauf in die Stadt zu führen. Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Event künftig immer in der Stadt haben werden.