Die Europameisterschaft im Standardtanz nach fast 2 Jahren im Kurhaus

Bei der Europameisterschaft Kür Standard 2021 zeigten 15 Paare aus den europäischen Ländern von Frankreich bis Russland ihr Können. Der Benazetsaal bot wie in früheren Jahren einen festlichen Rahmen mit vielen Gästen. Es war sowohl für die Tänzer, als auch die Gäste eine belebendes Gefühl wieder live Musik zu hören und den unglaublich vielfältigen Tanz zu erleben. Corona Auflagen verbieten jedoch nach wie vor, Tanzmöglichkeiten für das Publikum. Dennoch war es beeindruckend zu sehen, wie sich die Paare mit viel Kreativität und Eleganz auf dem Parkett bewegten. Die Konkurrenz war groß und doch war die Freude den Teilnehmern anzusehen, dass sie endlich wieder ihr Können zeigen konnten.  Im November findet die Welttanzgala in Baden-Baden statt und vielleicht dürfen dann auch die Gäste tanzen – zu wünschen wäre es uns allen.