Wirtschaftsregion Mittelbaden wird 10 Jahre jung

Die Wirtschaftsregion Mittelbaden e.V. feierte ihr 10 jähriges Bestehen im alten E-Werk in Baden-Baden. Mit über 80 Mitgliedern aus Unternehmen und Städten der Region hat sich ein schlagkräftiges Netzwerk gebildet. Ein Hauptthema der letzten Jahre war und ist der Fachkräftemangel. Deswegen wurde das Format „Kampf um die Köpfe“ entwickelt. Dort kamen prominente Experten zu Wort, um Wege aufzuzeigen, wie die Region besser um Fachkräfte werben kann. Bei der jüngsten Jubiläumsveranstaltung ging es aber auch um die Sicherstellung der Energieversorgung kurzfristig, aber vor allem auch längerfristig. Die Wirtschaftsministerin, Dr. Hofmeister-Kraut, hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich zu kommen und bei der Podiumsdiskussion für ihre Wirtschaftspolitik zu werben.https://wirtschaftsregionmittelbaden.de