Neujahrsempfang der Landesregierung in Baden-Baden

Nach zwei Jahren Absagen des Neujahrsempfangs der Landesregierung kamen nun der Ministerpräsident Kretschmann mit seinem gesamten Kabinett in das Kurhaus. Dort begrüßte der Ministerpräsident 500 Gäste aus dem ganzen Land. Insbesondere Vertreter der Vereine und ehrenamtlichen Organisationen hatte das Land eingeladen, wie Vertreter von Feuerwehr und Rotem Kreuz, aber auch Kulturvereine oder Hilfsorganisationen wie Flüchtlingshilfe oder vom Frauenhaus.

Es ist eher ungewöhnlich, dass das Land ausserhalb der Landeshauptstadt Stuttgart den Neujahrsempfang abhält. Wir hatte dieses bereits vor 3 Jahren vorgesehen und mussten nun wegen Corona bis 2023 warten, bis die Landesregierung Baden-Baden besuchte. Es tat uns allen gut, sich mal wieder in dieser Runde zu sehen und auszutauschen.