Die Stiftskirche erstrahlt im neuen Glanz

Die Geschichte der Stiftskirche reicht rund 1000 Jahre zurück. Sie bildet den Mittelpunkt der historischen Altstadt direkt am Marktplatz unter dem sich die alten römischen Thermalbäder befinden, die vor 2000 Jahren dort errichtet worden waren. Die Stiftskirche ist die Grablege der Markgrafen von Baden und zeigt zahlreiche eindrucksvolle Grabplatten und Altäre der verschiedenen Epochen. Nun wurde die Stiftskirche in den vergangenen 3 Jahren umfassend renoviert, angefangen vom Hauptturm bis zum Altarraum. Mit einem festlichen Gottesdienst zum Palmsonntag konnten sich nun die Besucher von der sanierten Kirche ein Bild machen, die viel heller und freundlicher geworden ist. Herzlichen Dank an Dekan Teipel und all den Spendern, die mitgeholfen haben, die Sanierungsmittel aufzubringen. Der Kosten- und Zeitplan wurde bemerkenswerter Weise eingehalten. https://www.meine-stiftskirche.de