Frauenpower in der Politik

Bei der Abschlussveranstaltung des Landes Ba-Wü vor der Berliner Sommerpause, der sogenannten Stallwächterparty, hatte ich Gelegenheit mich mit zahlreichen Vertretern des Landes auszutauschen. Ob es die Minister oder Abgeordneten des Landes Ba-Wü waren, oder die Abgeordneten und polititschen Vertreter des Bundes, es war ein großes politisches Treffen. Besonders gefreut hat mich der Dialog mit den drei Ministerinnen aus Ba-Wü, Nicole Razavi für das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen, der Justizministerin Marion Gentges und der Wirtschaftsministerin Nicole Hofmeister-Kraut. Es ist durchaus ein Spagat, in Ba-Wü die Regierung mit den Grünen zu stellen und im Bund in der Opposition zu sein. Aber deswegen ist der direkte Austausch von Land und Bund umso wichtiger.