Starke Frauen auf dem Landesparteitag der CDU

Auf dem Landesparteitag der CDU in Reutlingen wurde der neue Parteivorsitzende, Landtagsabgeordneter Manuel Hagel, mit überwältigender Mehrheit gewählt. Er tritt die Nachfolge von Thomas Strobl an, der in verschiedenen Funktionen die Partei sei vielen Jahren geprägt hat. Die Stimmung auf dem Parteitag war energiegeladen und optimistisch, auch weil die Umfragewerte für die CDU wegen der Schwäche der Bundesregierung sehr gut sind. Inhaltlich wurde über ein EU- und ein Kommunalpapier diskutiert und abgestimmt. Denn am 09.06.2024 finden am gleichen Tag die Wahlen zum EU Parlament und zu den Kommunalwahlen in Ba-Wü statt. Das Thema Umgang mit dem Flüchtlingszustrom beschäftigt derzeit viele Kommunalpolitiker, da es kaum noch Unterbringungsmöglichkeiten mehr gibt. Das Thema bleibt deswegen ganz oben auf der Agenda. https://www.cdu-bw.de