Freilichtbühne Rebland hat Premiere

Seit über 10 Jahren arbeitet Neuweier darauf hin, eine Freilichtbuehne zu bekommen. Nun ist es soweit: am 14.06.2014  Start fuer die neue Naturfreilichtbuehne in Terrassenlage und Blick auf die Weinberge im Rebland und auf die Yburg.

Einfach klasse – zumal ich selbst in meiner Jugend auf der Freilichtbuehne in meiner Heimatstadt Billerbeck auf deren Freilichtbuehne mitgewirkt habe. Ich wünsche viel Erfolg mit der neuen „Reblandkultur“.

Die Premiere wurde am 14.06.2014 bei wunderbarem Sonnenwetter mit einer eindrucksvollen Eröffnungsveranstaltung gefeiert . Die erste Aufführung mit dem Titel „Eine Nacht im August“ wurde vom Chawwerusch Theater Herxheim dargeboten. Es geht um die deutsch-französische Liaison – nachdenklich, humorvoll und toll gespielt. Gratulation.