Baden-Badener Sommerdialoge sehr beliebt

SommerdialogeZum ersten Mal haben wir die Baden-Badener Sommerdialoge ausgerichtet. Vom 3.-7.8. boten wir insgesamt 10 Veranstaltungen für unsere Bürger und Gäste an. Thema der Dialoge: Europa – mehr als nur Politik. Ob Führungen durch die Parks und Stadt zu Themen wie europäische Kurparkkultur oder Bäderstädte des 19. Jahrhunderts, gab es Vorträge hochkarätiger Referentinnen und Referenten zu Themen wie Werte, Demographie, Volkswirtschaft und Religion im Kontext mit Europa. Den kulturellen Rahmen bot ein Erzählkonzert des Baden-Badener Pianisten Kai Schuhmacher und eine besondere Führung durch das Museum Frieder Burda. Ich freue mich sehr, dass meine Idee der Sommerdialoge auf so fruchtbaren Boden gefallen ist – Fortsetzung in 2017 wird nun vorbereitet.