Weihnachtsmarkt mit lebendiger Krippe

Weihnachtsmarkt mit lebendiger KrippeAuf dem Weihnachtsmarkt findet man auch eine große Krippe in einem richtigen Stall direkt vor dem Kurhaus. Das Besondere: dort stehen neben Maria und Josef und dem Jesuskind auch Esel, Schafe und Kühe. Es wirkt halt wie damals in Bethlehem in dem echten Stall. Die Esel sind ausgesprochen interessiert und lassen sich gerne von den vielen Kindern streicheln. Zuweilen brüllen beide Esel laut und vernehmlich, wenn es Ihnen zu wohl ist. Mir gefällt die Krippe, weil sie neben den vielen Kunsthandwerkerständen und Essens-und Getränkeständen daran erinnert, warum wir eigentlich die Adventszeit und Weihnachten feiern.

Das einzige, was jetzt noch fehlt, wäre Schnee und Kälte, dann schmeckt der Glühwein auch besser. Aber es sieht leider nicht danach aus. Drum gehe ich auch gerne zur Eisarena, wo vor allem Kinder und Jugendliche Schlittschuh laufen. Das ist dann echtes Wintervergnügen und man bekommt auch wirklich kalte Hände und Füße. Und dann macht der Weihnachtsmarkt auch wieder Spaß….fröhliche Weihnachten wünsche ich allen.