Festspielhaus bietet Musik vom Feinsten

Festspielhaus bietet Musik vom FeinstenZum Frühlingsbeginn bot das Festspielhaus ein Konzert vom Feinsten mit Tschaikowsys Violinkonzert und Mussorgskys Bilder einer Ausstellung. Das Konzert war auch ein Dankeschön an die Mitglieder des Freundeskreises Festspielhaus.

Der Freundeskreis umfasst mehr als 1.500 Mitglieder mit Minister Dr. Wolfgang Schäuble als Vorsitzendem. Der Freundeskreis hat sich vor 20 Jahren mit dem Start des Festspielhauses gebildet und hat im vergangenen Jahr das Programm des Festspielhauses mit rund 1,4 Mio Euro unterstützt. Die Hälfte davon stammt aus den Mitgliedsbeiträgen und die andere Hälfte aus Spenden. Eine Mitgliedschaft kostet gut 500 Euro pro Jahr. Also es ist schon toll, was an Unterstützung für das Festspielhaus möglich geworden ist.