Waldbereisung mit dem Gemeinderat

 Waldbereisung mit dem GemeinderatTraditionell gehen wir mit dem Gemeinderat in unseren städtischen Wald. Immerhin haben wir mit 7000 ha  den größten Stadtwald in Süddeutschland. In den vergangenen Jahren ging der Gemeinderat vor allem in den Schwarzwald und den Nationalpark. Deshalb hatten wir uns in diesem Jahr für die Geggenau entschieden. Das ist der Auewald in der Rheinebene zwischen Sandweier und dem Rhein. Übrigens liegt Baden-Baden am Rhein! Ja, wir haben eine kleine Enklave direkt am Rhein bei der Wintersdorfer Brücke.

Bei gefühlten 38 Grad haben wir die Waldwanderumg gemächlich begangen und viel gelernt über die Vielfalt der Laubbäume, aber auch über die Ursache des Eschensterbens seit wenigen Jahren. Zum Abschluß kamen wir im Ost-und Gartenbauverein  Haueneberstein zusammen und durften die leckeren Wildschweinburger kosten.