New Pop Festival in freudiger Sommerlaune

New Pop Festival in freudiger SommerlauneZum 21. Osten Mal veranstaltete der SWR das New Pop Festival. Über 200 Konzerte wurden in den Jahren veranstaltet und das mit New Comern und häufig noch jungen Bands. Wie oft sind draus echte Spitzenmusiker und Bands erwachsen. Dieses Jahr waren wieder begeisternde Bands auf den vielen Bühnen im Festspielhaus, Theater und Kurhaus und und und.

Ob Silbermond, Jaris, Kwabs, Katzenjammer oder Grönemeyer – alle haben die Besucher und Fans mitgerissen und zum Mitmachen verführt. Klasse hat auch das Wetter mitgespielt. Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen bot die Stadt mit den roten Teppichen eine einzige Festival-Atmosphäre. Grönemeyer erhielt den Pioner of Pop Award und bot eine mitreißende Performance im ausverkauften Festspielhaus. Danke an den SWR und die Sponsoren – mit 50.000 jungen Besuchern blüht die Stadt noch einmal mehr auf.