Intensive Koalitionsgespräche zwischen CDU und Grünen

Intensive Koalitionsgespräche zwischen CDU und GrünenIn den letzten zwei Wochen durfte ich mitwirken bei den 9 Arbeitsgruppen, die den Koalitionsvertrag zwischen Grünen und CDU aushandeln. Es geht um Themenbereiche wie Bildung, Wirschaft, Finanzen, Energie und Umwelt oder auch Infrastruktur. In meiner Arbeitsgruppe fanden tagelang Beratungen statt, die begleitet waren von Unmengen an Informationen und Fachpapieren zu Themen wie regenerative Energiegewinnung z.B. Windkraft, Schutz der Böden wie z.B. PFC, oder auch Sanierung von Wohngebäuden oder Vereinsgebäude zwecks Energieeinsparung. Nun wurden die Ergebnisse in einer großen Zusammenkunft der Frauenunion behandelt. Ich würde mich freuen, wenn die Gespräche zu einer guten Regierungsarbeit in den kommenden 5 Jahren führen würden.