Deutsch-französische Zusammenarbeit intensiviert

Deutsch-französische Zusammenarbeit intensiviertSeit rund 25 Jahren gibt es die PAMINA, das ist ein Zusammenaschluss der drei Regionen Pfalz (Palatinat), Mittlerer Oberrhein und Nordelsaß. Nun wurde diese Region in eine neue juristische Form überführt in die EVTZ Europäischer Verbund für Territoriale Zusammenarbeit. Diese Form ermöglicht besser grenzüberschreitende Projekte voranzubringen. Der bisherige Vorsitzende, Landrat Brechtel aus der Pfalz übergab den Staffelstab an  Präsident Bertrand aus dem Nordelsaß. Ich würde mich sehr freuen, wenn es nun gelänge endlich einen durchgehenden Randweg über die Staustufe Iffezheim zwischen Deutschland und Frankreich zu realisieren. Hier fehlen aus französischer Seite die notwendigen Investitionsmittel.