Weststadt rückt in den Fokus der Stadtentwicklung

Bei einer umfangreichen Bürgerinfo in der Weststadt beteiligten sich über 130 Interessierte an dem Dialog über die aktuellen Themen der Weststadt. Eine zentrale Frage ist die des ruhenden und fliessenden Verkehrs. Deshalb hatte die Verwaltung überprüft, ob der Bau der Stadtbahn durch die Weststadt sinnvoll sei, wie es vor 20 Jahren bereits einmal geplant war. Im Ergebnis schlagen wir stattdessen eine neue Busspur entlang der Europastrasse vor und in der Weststadt ggf, in kritischen Bereichen Anwohnerparkbereiche. Auch die Aufwertung der Rheinstrasse, eine neue Parkierungsanlage und ein neuer Kinderspielplatz sind geplant. Die Bürger konnten sich umfangreich im direkten Dialog mit den Experten oder über Anregungen auf Metaplan Karten beteiligen, was rege genutzt wurde.