Wiederstart aus der Corona Krise:

Nachdem durch die Corona Epidemie seit Mitte März das öffentliche Leben nahezu vollständig zum Erliegen kam, gibt es nun stufenweise Öffnungen. So konnte der Einzelhandel ab dem 20.04. wieder für Läden bis zu 800 qm und seit dem 23.04. alle Läden wieder öffnen. Seit dem 04.05. geht der Schulbetrieb wieder für die jeweiligen Abschlussklassen los, wobei nur max. 14 Schüler zeitgleich im Klassenzimmer unterrichtet werden. Frisöre öffnen ebenfalls seit dem 04.05. und Kinderspielplätze sind seit dem 06.05. wieder zugänglich. Auch Museen dürfen wieder öffnen und unser Stadtmuseum macht am 06.05. seine Pforten auf. Dort wird u.a. die eindrucksvolle Sonderausstellung „Körper, Blicke, Macht“  in Kooperation mit der staatlichen Kunsthalle gezeigt. Diese Ausstellung mussten wir wenige Tage nach der Eröffnung wegen der Corona Epidemie wieder schließen. Umso mehr freue ich mich, dass sie nun wieder zu sehen ist.