Attraktive Bustarife vorgestellt

Mit dem Geschäftsführer des KVV und dem Vorsitzenden des KVV Seniorenbeirats habe ich auf dem Augustaplatz die neuen Tarife für unsere Busse vorgestellt. Es gibt seit Dezember deutlich günstigere Möglichkeiten, unsere Busse zu nutzen. Für Einmalfahrten gibt es den sogenannten „Luftlinientarif“, bei dem man nur die direkte Strecke bezahlt zwischen Start und Ziel. Dieser Tarif kostet je nach Strecke nur die Hälfte gegenüber der bisherigen Netzkarte mit 2 oder 3 Waben.

Für Vielfahrer gibt es die neue „Home Zone“, die für 28 Tage – quasi als Monatskarte gilt. Hier definiert der Kunde selbst einen Radius, in dem er sich regelmäßig mit dem Bus bewegt, z.B. von Zuhause zum Ausbildungs- oder Arbeitsplatz, oder von Zuhause in die Innenstadt. Hierzu kann man die Karten mobil ganz einfach mit dem Handy buchen. Da das nicht für jeden auf anhieb so verständlich ist, habe ich gebeten, dass das KVV Infomobil mit gut geschulten Mitarbeitern nach Baden-Baden kommt und Hilfen anbietet für unsere Kunden. Gerade auch für unsere älteren Nutzer des Busverkehrs sind die neuen Tarife evt. etwas ungewohnt, wenn man noch den bisherigen Papierfahrschein kennt. Aber wie auch bei der Corona App lernen wir alle, dass viele Dinge doch ganz einfach funktionieren, wenn wir sie ein paar mal ausprobiert haben. Mehr Informationen gibt es unter http://www.kvv.de oder unter der Service Nummer 0721 6107-5885.