Jugend musiziert – Preisträgerkonzert zum ersten Mal in Baden-Baden

42 Jugendliche präsentierten ihr Können im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ im Weinbrennersaal. Das Preisträgerkonzert wurde zum ersten Mal in Baden-Baden ausgetragen. Der Wettbewerb wird gemeinsam mit dem Landkreis Rastatt  und durch die beiden Musikschulen von Stadt und Landkreis ausgerichtet. Ich hatte vor einige Zeit vorgeschlagen, das Preisträgerkonzert im jährlichen Wechsel zwischen Rastatt und Baden-Baden zu veranstalten. Nun war es soweit und die jungen Musiker zeigten sich durchaus beeindruckt vom Ambiente des 200 Jahre alten Kurhauses als der Kulturort in der Stadt. Von den Jungmusikern dürfen 14 bei der nächsten Stufe des bundesweiten Wettbewerbs teilnehmen auf Landesebene. Ich drücke allen die Daumen, dass sie auch dort so gut musizieren, wie beim hiesigen Konzert. Und allen anderen Musikern wünsche ich viel Freude und weitere gute  Entwicklung für das Musizieren – mir hat es sehr gut gefallen.http://www.baden-baden.de