Schülerfirmen präsentierten ihre Innovationen

Das Richard-Wagner-Gymnasium befördert seit vielen Jahren sogenannte Schülerfirmen. Dabei bilden Schulklassen jeweils für ein Schuljahr eine neue Firma und entwickeln eigene Produkte, organisieren die Produktion und den Vertrieb. Die Schülerfirmen kommen seit 8 Jahren regelmäßig zu mir ins Rathaus und erläutern deren Arbeitsweise und ihre Produkte. Schon manches Mal habe ich Produkte dieser Schülerfirmen gekauft bzw. seitens der Stadt auch schon beauftragt, wie ein Werbefilm mit der Drohne über unsere Kulturmeile.

Dieses Mal wurden innovative Bilderaufhängungen von der Firma „Framingo“ und Brettspiele der Firma „Geta Game“ von den Schülerinnen und Schülern präsentiert. Ich habe mir gleich eine dieser schlichten, aber intelligenten Bilderaufhängungen gekauft. Interessant für die Schülerfirmen ist das Angebot unseres Gründerzentrums ELAN, das auch junge potentielle Gründer informiert über eine mögliche spätere Start up Gründung. http://Www. Elan-baden-baden.de