Die Tafel der Caritas hilft Ukraineflüchtlingen

Mehrfach habe ich bei der Tafel mitgeholfen, Tüten mit Lebensmitteln an die Flüchtlinge aus der Ukraine auszureichen. Wir haben in kürzester Zeit über 1.400 Flüchtlinge aus der Ukraine in Baden-Baden und viel Kräfte sind gefordert, diesen Menschen zu helfen. Ich bin dankbar für die vielen privaten Unterbringungsmöglichkeiten, denn wir verfügen seitens der Stadt gar nicht über ausreichende Möglichkeiten. So haben wir die ehemalige Funkerkaserne Haitzenacker umgehend aktiviert und können dort über 100 Menschen unterbringen. Auch in dem ehemaligen Wohnheim der Lebenshilfe können wir 100 Flüchtlinge unterbringen. Genauso wichtig ist die Versorgung mit Lebensmitteln und da leistet die Caritas großartige Hilfe. Der Tafelladen ist unglaublich engagiert und so konnten wir über 400 Menschen Lebensmitteltüten ausreichen. Spenden sind herzliche willkommen – mehr unter http://Www.caritas-baden-baden.de