Besuch unserer Partnerstadt Moncalieri

Gemeinsam mit 40 Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt haben wir unserer Partnerstadt Moncalieri einen Besuch abgestattet. Durch die Corona Pandemie war es kaum möglich, sich wie in den Vorjahren zu begegnen. Der Kontakt zu meinem Kollegen bzw. der für Städtepartnerschaften zuständigen Bürgermeisterin Laura Pompeo erfolgte in dieser Zeit überwiegend per social media und kurzen Videobotschaften. Nun war die Zeit reif für eine echte Begegnung organisiert durch das Ehepaar Nonnenmann, die im Partnerschaftsverein seit vielen Jahren die Kontakte nach Moncalieri intensiv pflegen. Verbunden war der Besuch mit einer Reise durch das Piemont und zu interessanten Firmen, wie „ITALDESIGN“, die in Moncalieri für VW innovatives Design produzieren. Städtepartnerschaften leben gerade durch solche Bürgerbesuche und ich bin allen Mitwirkenden dankbar dafür. https://partnerschaftsverein-baden-baden.de