Seminare der Konrad Adenauer Stiftung KAS

Seit kurzem darf ich als Referentin für die Konrad-Adenauer-Stiftung mitwirken. Die KAS setzt sich national und international durch politische Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. So werden zahlreiche Seminare angeboten z.B. für Frauen in politischen Ämtern oder auch für angehende Gemeinderäte oder Bürgermeister/innen. Die Seminare finden i.d.R. im ganzen Lande statt, so dass die Teilnahme für Interessenten gut möglich ist. Es gibt aber auch das Seminarhaus am Comer See in Cadenabbia. Dort hatte Konrad Adenauer über 8 Jahre seine Sommerzeit verbracht und dort viele Gäste empfangen. In dieser Sommerresidenz durfte ich auch bei einem Seminar mitwirken und war über die lebhafte Mitwirkung der Teilnehmerinnen sehr begeistert. https://www.kas.de