25 Jahre Jubiläum Festspielhaus mit Puccinis Tosca

Das Festspielhaus war ausverkauft zur Aufführung von Puccinis Tosca mit Sonya Yoncheva, Erwin Schrott und Riccardo Massi. Die Stimmen sind gewaltig und setzen sich gegen das ca. 60 Köpfe starke Gstaad Festival Orchestra und den ca. 30 Köpfe starken Chor der Bühnen Bern.  Im Januar 1900 wurde Tosca in Rom erstmals aufgeführt und schon ein Jahr später triumphierte Puccinis Tosca an der Met in New York. Auch im Festspielhaus applaudierte das Publikum begeistert mit standing ovations.

Das Festspielhaus ist der international bekannteste Kultur Leuchtturm der Stadt. Entstanden im ehemaligen Bahnhof ist es das größte Opernhaus Deutschlands und lockt nicht nur musikinteressiertes Publikum, sondern auch gerne Künstler von Weltrang in das Haus. https://www.festspielhaus.de